Wie sehen die Buchungen während der Corona-Pandemie aus?

Zum jetzigen Zeitpunkt (Stand: 07.06.2021) kann ich meine Dienstleistung wieder ausführen auf Basis der aktuellen Covid-19-Richtlinien, die im Bundesland Rheinland-Pfalz und im jeweiligen Landeskreis, in dem der Auftrag stattfindet, gelten. Was dies genau für die Durchführung meiner Dienstleistung und die entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen bedeutet, kann ich im persönlichen Kontakt mit Ihnen klären.

Wie kann ich Sie buchen?

Gerne können Sie mich über das Kontaktformular jederzeit kontaktieren. Ich melde mich schnellstmöglich bei Ihnen zurück. Bitte planen Sie mindestens eine Woche im Voraus, damit ich Ihnen einen sicheren Termin gewährleisten kann. Spontane Termine sind leider nicht möglich.

Welche Zahlungsmethoden stehen mir zur Verfügung?

Ich akzeptiere nur Barzahlung vor Ort. Sie erhalten eine Rechnung per E-Mail.

Wie werden die Fahrtkosten berechnet?

Ich berechne 0,38 €/km für die Hin- und Rückfahrt. Innerhalb von Bingen und den dazugehörigen Stadtteilen berechne ich keine Fahrkosten.

Innerhalb welcher Zeit muss ich einen Termin bei Ihnen stornieren?

Mindestens 24 Stunden vor dem eigentlichen Termin muss bei mir telefonisch oder per E-Mail abgesagt werden, weil ansonsten für Sie die Hälfte des Originalpreises für Sie in Rechnung gestellt wird. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Durch die Absage Ihres Termins gehen mir andere Termine und Buchungen verloren.

Was ist, wenn mir das Makeup nicht gefällt?

Sie sind verpflichtet, mich während unseres Termins auf die Mängel oder Änderungswünsche hinzuweisen. Im Nachhinein erfolgt keine Rückerstattung.

Wie läuft ein Probetermin für eine Hochzeit ab?

Für einen Probetermin besuchen Sie mich zu Hause. Sie können Ihr Kleid und Ihre Accessoires zur Abstimmung des Looks mitbringen, wenn Sie möchten. Ich entwerfe gemeinsam mit Ihnen zusammen das Farbkonzept und den Look, perfekt abgestimmt auf Ihren persönlichen Typ. Bitte beachten Sie, dass hier nur eine Gesichtshälfte geschminkt wird. So kann ich Ihnen deutlich den Vorher-Nachher-Effekt zeigen.

Wie erhalte ich den Gratis-Lippenstift?

Den Gratis-Lippenstift erhalten Sie nur im Rahmen eines Hochzeits-Probetermins oder eines Spezials.

Kann ich eine Ausbildung zum Makeup Artist bei Ihnen machen?

Ich bilde keine Makeup Artists aus. Bitte verwechseln Sie meine Coachings und Schminkkurse nicht mit einer echten Ausbildung. Eine Ausbildung zum Makeup Artist kann man an einem zertifizierten Schönheitsinstitut gegen Bezahlung absolvieren. Bitte senden Sie mir keine Bewerbungen.

Bieten Sie Praktikumsplätze an?

Ich bilde als Kleinunternehmerin nicht aus und biete auch keine Praktikumsplätze an.

Bekomme ich ein Zertifikat nach einem Makeup Coaching/Schminkkurs?

Ich bin aus rechtlichen Gründen nicht dazu befugt, rechtskräftige Dokumente für Coachting- und Schminkkurs-Teilnehmer auszustellen. Ein Zertifikat erhalten Sie nur an offiziellen Ausbildungseinrichtungen. Gerne stelle ich Ihnen eine Teilnahmebestätigung aus, die Ihnen als Privatpersonen bescheinigt, dass Sie an meinem Coaching teilgenommen haben. Diese Teilnahmebestätigung ist in keinem Fall gewerblich/geschäftlich zu nutzen oder bescheinigt eine offizielle Maßnahme im Rahmen einer beruflichen Ausbildung/Weiterbildung.

Ich habe ein Produkt nicht vertragen. Bekomme ich mein Geld zurück?

Ich habe die Produkte nicht selbst hergestellt und übernehme für die medizinische Wirkung der Produkte keine Haftung. Ich schminke mit sehr hochwertigen Marken, deren Produkte dermatologisch getestet sind. In der Regel treten hier keine Unannehmlichkeiten auf. Sollte Sie mit allergischen Reaktionen oder sonstigen gesundheitlichen Problemen zu tun haben, werde ich unverzüglich Kontakt zum Hersteller aufnehmen. Eine Rückerstattung erfolgt im Fall von Hautunverträglichkeiten nicht.


Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie mich jederzeit gerne über das Kontaktformular.