Review - Velvet Jazz Lippenstift von Lisa Eldridge

Marke: Lisa Eldridge 

Produkt: Lippenstift

Kollektion: Plush True Velvet Lipstick Colour

Name: Velvet Jazz 

Farbton: Dunkles Rot mit blauem Unterton

Finish: Samt/Velvet/cremig/matt

Release: 23. November 2018

Standardsortimernt: Begrenzte Auflage/Limited Edition

Farbvariationen der Kollektion: 3 Rottöne insgesamt

Extras in dieser Kollektion: Makeup-Tasche

Preis: 26,00 £ (ohne Versand)

 

Design

Der Lippenstift Velvet Jazz besticht mit einem edlen Design mit einer goldfarbenen Hülse aus Metall. Es ist kein Plastik im Äußeren der Lippenstifthülse vorhanden, wie man es von den mordernen, industriell hergestellten Lippenstiften kennt (heutzutage zu finden bei Highend- oder Drogeriemarken). Durch das Metallgehäuse liegt der Lippenstift schwerer in der Hand, ähnlich wie ein Vintage-Lippenstift aus den 50er-Jahren. Man hat das Gefühl, ein qualitativ hochwertiges Produkt in den Händen zu halten. 

Als Sammlerin von Vintage-Makeup ist dies genau mein Fall und ich freue mich sehr über das schlichte, aber schicke Design.

 

Auf der Oberseite der Lippenstifthülse befindet sich das, wie ich finde, sehr schöne Lisa-Eldridge-Logo. Es erinnert mich an mein eigenes Logo, das ich seit 2016 habe. Auf meinem Logo ist auch eine graphische Zeichnung von Lippen zu sehen.

Der Deckel schließt mit Magnet, was ich super finde.

 

Beim Herausdrehen des Lippenstiftes erfährt die zukünftige Trägerin einen magischen Moment, in dem die Engelchen im Hintergrund im Chor Hallelujah singen.

Das liegt daran, dass dieser Lippenstift anders ist als alle anderen, die ich zuvor gesehen habe: Dieser Lippenstift sieht tatsächlich aus wie aus echtem, dunkelrotem Samtstoff! 

Die Schöpferin betont in ihrem Video, dass man den Lippenstift nicht dort anfassen soll, wo sich die samtige Textur befindet. Dieser Effekt ist nur optisch und wenn man mit den Fingern daran reibt, geht die schöne Textur kaputt. 

 

Sowas hat es vorher in der industriellen Herstellung von Lippenstiften noch nie gegeben. Mrs. Eldridge hat diese Lippenstifttextur der Gießform entwickelt und erstmalig verwendet. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis diverse Makeup-Hersteller nachziehen und diese Neuartigkeit toppen wollen. Die “Nachahmer" sitzen bestimmt schon in den Startlöchern. Dieser Lippenstift ist schon jetzt ein neuer Trendsetter.

 

Man sieht die einzelnen Samtfilamente im Lippenstift, hier ist der Samtstoff in Form eines Lippenstifts detailgetreu nachgbaut und sieht täuschend echt aus. Nur die abgeschrägte Seite, die man auf die Lippen aufsetzt, ist glatt und hat nicht diesen Samtlook.

Das macht diesen Lippenstift so besonders und so einzigartig… UND SO WUNDERSCHÖN! 

Deckkraft

Die Lippenstifte aus dieser Kollektion sind hochpigmentiert und bieten Vollabdreckung in nur einem Auftrag. Man hat mit hoher Wahrscheinlichkeit viel von diesem Beautyprodukt, denn man muss hier nicht nochmal mehrmals drübergehen um ein schönes Ergebnis zu bekommen, wie ich es von anderen Lippenstiften kenne. 

Bei der Blitzlichtaufnahme ist die samtige Textur des Lippenstifts deutlich zu erkennen.

Tragekomfort

Velvet Jazz fühlt sich samtig und weich beim Auftrag. Eine perfekte Mischung aus cremig und matt - Sehr interessant. Diese Textur kenne ich von keiner anderen Marke. Die Lippenfarbe ist cremig genug, um sich gut verteilen zu lassen und sich auf den Lippen feuchtigkeitsspendend anzufühlen, ist jedoch so matt, dass der Lippenstift deckend ist und lange hält.

Beim Tragen fühlt er sich leicht an, als hätte man rein gar nichts auf den Lippen. Wenn man die Lippen sanft aufeinanderreibt, entstehen keine Schlieren und er rutscht nicht fleckig auf der Haut hin- und her, sondern bleibt da, wo er soll.

Dieser Lippenstift lässt meine  Zähne übrigens superweiß aussehen.

Haltbarkeit

Beim Kussabdruck auf ein Kosmetiktuch hinterlässt der Lippenstift nur einen minimalen Transfer.

Der Lippenstift hielt bei mir 7 Stunden mit Essen, Trinken, Küsschen verteilen und allen sonstigen Strapazen des Alltags. Genau das erwarte ich von einem Lippenstift!

 

Kurze Anmerkung:

Beim Essen hängt es natürlich auch immer davon ab, was man isst. Da macht die fettige Currywurst oder der trockene Keks einen signifikanten Unterschied und haben selbstverständlich unterschiedliche Trageergebnisse zufolge - Ist doch ganz logisch: Matte Lippenstifte lösen sich in der Regel bei fettigem Essen, cremige erst recht.

Lippenstifte auch nicht vorrangig gemacht um jeder Naturkatastrophe standzuhalten. Sie sollen gut aussehen, der Trägerin schmeicheln, ihren Typ betonen und was am allerwichtigsten ist: die Glückliche noch glücklicher machen durch das Gefühl von Attraktivität und Selbstbewusstsein. Na dann: Mission erfüllt!

 

Preis

Velvet Jazz befindet sich im mittleren Preissegment von High-End-Lippenstiften. Mit seiner Qualität und dem “Look and Feel” ist der Preis von 26,00 £  absolut gerechtfertigt. Die Lieferung war innerhalb von einem Tag von England nach Deutschland via Priorityshipping geschickt worden.

 

Bewertung

Design: 5/5

Deckkraft: 5/5

Tragekomfort: 5/5

Haltbarkeit: 5/5

Preis: 5/5

 

Fazit

Wunderschöner Lippenstift mit Topqualität von Star-Makeup Artistin und Youtuberin Lisa Eldridge - Ein Must-have für jeden Makeup-Freak, Makeup-Sammler und Makeup Artist.

Dieser Lippenstift ist ein Gesamtkunstwerk und eine Hommage an die Schönheit an sich.  Die Farbe ist klassisch und bringt das gewisse Etwas durch diese einzigartige, noch nie dagewesene Textur. Von dem Vintagevibe, der aus dem Look dieses Schönheitstools ausgeht, bin ich sehr angetan. Der aufwändige Herstellungsprozess, den Lisa Eldrige in ihrem Video erwähnt, trägt unübersehbar Früchte. Bei diesem Produkt kommt Vintage und neumodische Technik zusammen. 

 

Die komplette Makeup-Kollektion war innerhalb von wenigen Tagen ausverkauft.

Am 30.11.2018 wurde auf www.lisaeldridge.com noch einmal aufgestockt. Die Kollektion war nicht einmal zehn Minuten live auf der Homepage, so schnell waren die beliebtesten Farben auch schon wieder ausverkauft.

 

Ich bin ein großer Lisa-Fan, schaue seit Jahren ihre Videos, habe das Fachbuch "Facepaint" (erhältlich auf Amazon) verschlungen, das sie geschrieben hat. Da ich “makeup-bekloppt” bin, hatte ich mit sogar damals die signierte Version des Buches besorgt. 

 

Die Britin Lisa Eldridge ist eine tolle Makeup Künstlerin und inspiriert mich mit ihren Looks immer wieder neu.

Bitte hier klicken für das Video von Lisa Eldridge.

 

Diese Review ist nicht gesponsert und steht in keinem Zusammenhang mit Youtube, Facebook oder Instagram bzw. anderen sozialen Medien oder in Kooperation mit der Künstlerin Lisa Eldridge selbst. Diese Review spiegelt meine eigene Meinung wider und ich stehe hundertprozentig zum Inhalt meiner Bewertung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0