Business Deluxe

Mein Geschäft ist mir die vergangenen zwei Jahre richtig ans Herz gewachsen. Ich habe in dieser Zeit viele tolle Menschen kennengelernt und unvergessliche Erfahrungen gemacht.

 

Allerdings werde ich des öfteren gefragt, warum die Buchung eines Makeups vom Profi “so teuer” ist. 

 

Ich gebe euch einen kurzen Einblick in mein Business als Makeup Artist.

 

Was bekommt der Kunde, wenn er einen Makeup Artist (kurz "MUA") bucht?

 

- Marketing via Internet (Homepage, Instagram & Facebook), damit der persönliche Kontakt entstehen und aufrecht erhalten werden kann

- den Komfort, dass der MUA den Kunden zu Hause/am Veranstaltungsort besucht

- die Nutzung von hochpreisiger Qualitätsware (Werkzeuge/Pinsel)

- High-End-Makeup aus dem persönlichen MUA-Makeup-Kit 

- einen persönlichen Makeup Look-nach Wunsch

- Wissen/professionelles Handwerk, das an einer zertifizieren Makeup-Artist-Schule bzw. Schönheitsinstitut erworben wurde

- jahrelange Erfahrung und Training des MUAs 

 

Was bedeutet dies für den MUA?

 

- Uneingeschränkte Verfügbarkeit und Korrespondenz zum Kunden via E-Mail und Telefon

- Handy- und Internetkosten, die man benötigt, um das Business am laufen zu halten

- Benzinkosten für die Mobilität, damit man den Kunden schnellstmöglich erreichen kann

- Arbeitszeiten an wertvollen Stunden am Wochenende, die genutzt werden, um Menschen hübsch zu machen

- die Wiederbeschaffung von Produkten

- kontinuierliche Übung an Modellen und die ständige Weiterbildung, um laufenden Trends zu folgen

 

All diese Faktoren machen mein Handwerk zu einer Luxusdienstleistung.

 

Ich liebe die Arbeit als Makeup Artist, jedoch zahlen Luft und Liebe nicht meine Miete. ;-)

 

Cheers!

 

Kim

Kommentar schreiben

Kommentare: 0