Etwas über die Liebe

Frauen für ihren Hochzeitstag zu schminken ist mittlerweile einer meiner liebsten Bestandteile in meinem Job als Makeup Artistin geworden. 

 

Ich habe schon beim Probeschminken die Chance, die zukünftigen Bräute kennenzulernen. Das ist immer wieder spannend für mich.

 

Gemeinsam erstellen wir beim Probetermin das Farbkonzept unter Berücksichtigung des persönlichen Stils, des Haarstylings und natürlich passend zum Brautkleid, bis alles zu einem perfekten Gesamtwerk fusioniert. 

 

Hierfür nehme ich mir auch besonders viel Zeit, damit die zukünftige Braut sich am Hochzeitstag keine Gedanken um ihr Makeup machen muss. Denn dann hat man für “nehme ich diese Farbe, oder nee… Lieber doch die!”- Gedanken definitiv keinen Platz. Zusätzlich wird die Braut mit speziellen, Long-lasting-Produkten und kleinen Kniffen ausgestattet, sodass das Makeup garantiert bei jedem Wetter, jeder Umarmung, aber vor allem bei Schweiß und Tränen standhält.

 

Am großen Tag stehe ich meist schon sehr früh mit meinem Schminkköfferchen auf der Matte. Alle Verwandten, Trauzeugen, Kinder und Haustiere rennen im Haus herum und sind sichtlich aufgeregt… Inklusive Braut und Bräutigam in Mitten des bunten Trubels.

 

Frauen ein kleines Stück auf Ihrem Weg in ihr neues Leben vorzubereiten, ist auch ein besonderer Anlass für mich. Die Braut in ihrem Hochzeitskleid zu sehen mit perfekt gestylten Haaren, das liebliche Makeup, der Schmuck - Wie eine Prinzessin. 

 

Manchmal habe ich Glück und erlebe, wie der Zukünftige seine wunderschöne Braut mit großen, glänzenden Augen und dem glücklichsten Lächeln der Welt betrachten darf. Es scheint fast so, als würden Sie kurz vergessen, was um sie herum passiert. Das ist ein magischer Moment.

 

Ich denke sehr viel über die Liebe nach. Ich war schon oft verknallt. Wenige Male wirklich verliebt. 

Manche Menschen finden die Liebe niemals, manche sogar öfter im Leben. Ich denke, dass jeder Mensch jemanden braucht. Diese eine. Diesen einen, der deine Welt am allermeisten rockt. 

 

Und wenn man sich gefunden hat, kann das große Abenteuer losgehen.

 

Kim

Kommentar schreiben

Kommentare: 0