Erleuchtung

Ich stehe mitten in der Nacht auf und setze mich an den Tisch und arbeite, zeichne und male.

 

Manchmal können es die kleinsten Dinge sein, die mein Interesse wecken. 

Es kann eine Blume sein, die ich im Park gesehen habe. Ich versuche dann stundenlang, diese Farbe aus meiner Erinnerung einzufangen und in meinem Farbkasten nachzumischen. Vielleicht wird ein Aquarell daraus für meine Kunstsammlung, vielleicht wird eine Lippenstiftarbe daraus, zu der ich einen persönlichen Bezug habe, wenn ich sie selbst auf meinen Lippen trage.

 

Dies sind aber nur Kleinigkeiten im Alltag, die meine Aufmerksamkeit erregen.

 

Es sind nämlich die Menschen, die mich wirklich erleuchten und die Gefühle, die zurückbleiben, wenn ich mich mit ihnen beschäftige.

Es gibt ein paar Menschen in meinem Leben, die mit ihrer Kreativität die interessantesten Dinge erschaffen. Ich bewundere sie für ihre Intelligenz und ihren Geist. 

Egal, ob sie malen, musizieren, für die absonderlichste Situation stets die beste Lösung parat haben, oder für die kompliziertesten Emotionen immer die richtigen Worte finden…

Die Originalität dieser Menschen ist das, was ich so aufregend finde.

Ich kann spüren, wie diese Energie auf mich abfärbt und ich möchte ein Teil davon sein, in dem ich meine eigenen Fähigkeiten ausschöpfe...

 

Auch, wenn es mich die ganze Nacht kostet.

 

Cheers!

 

Kim

Kommentar schreiben

Kommentare: 0