Swatchy, swatchy!

"Hiiiilfeeee, warum funktionieren meine Puderlidschatten und Blushes nicht mehr???"

 

Dies wurde ich des öfteren von meinen Kundinnen beim "Beautytalk" in meinen Coachings und Schminkkursen gefragt.

 

Die Antwort ist ganz einfach: Macht doch einfach euer Material nicht kaputt.

 

Wir sehen in den sozialen Medien (Instagram, Pinterest,...) immer, wie Influencer, die für die Produkte werben, die Farbe direkt aus dem Pfännchen (der Verpackung) mit den Fingern abnehmen, um die Farbintensität auf der Haut zu zeigen, wofür offizielle Beautyblogger ja auch bezahlt werden und viele Produkte 4 free erhalten.

Tut mir einen Gefallen und macht dies bitte nicht nach.

 

Warum denn nicht, Kim? Das machen doch alle!

 

Die Fettschicht und den Talg, den die Haut natürlich absondert, drückt ihr mit euren Fingern beim sogenannten "swatchen" auf/in das Produkt. Beim Wiederholen dieser Untat funktionieren Rouge, Puder, Lidschatten und Co. immer schlechter und irgendwann sind sie reif für die Tonne. Da hilft leider auch kein Herumkratzen im Puder mehr.

 

Mir blutet dann immer das Herz. Wirklich, es tut mir weh beim Hinschauen, denn die Produkte, die ICH für meine Kundinnen und privat für mich selbst verwende, sind pricy.

 

Ich habe dies, als ich selbst noch keine ausgebildete Makeup Artistin war, auch immer gemacht, weil ich dachte, das müsste man so machen, um dazuzugehören... In diese wundervolle Welt der Beautyblogger und Beauty-Blender! 

Das Ende vom Lied war, dass ich mir ein paar äußerst hübsche MAC-Blushes versaut habe.

 

Benutzt daher schön eure Pinsel, denn dafür sind sie da.

 

Das ist ein teurer Spaß, immer wieder alles nachzukaufen.

Stattdessen gehe ich lieber mit Freundinnen Eisessen oder bezahle einfach meine Miete oder so. :-)

 

Cheers!

 

Kim

Kommentar schreiben

Kommentare: 0